TB-Weiterleitung von E-Mails an Yahoo-Konto - Wie geht's?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.3.0
    * Betriebssystem + Version:win7home
    * Kontenart (POP / IMAP):imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):yahoo
    * Eingesetzte Antivirensoftware:avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):internWin7



    Ich möchte gern AUTOMATISCH alle eingehenden Mails an mein Yahoo-Konto weiterleiten lasse, finde hierzu aber keine Hinweise.
    Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Besten Dank im voraus.


    admiral

  • Hi,


    dafür kann man Filter einrichten (unter Extras - Filter..), die alle ankommenden Mails weiterleiten, eigentlich selbsterklärend. Nachteil: es funktioniert nur, solange TB läuft.
    Alternative wäre eine Weiterleitung bei deinem Mailanbieter (sicherlich auf dessen Webseite erklärt, falls verfügbar), oder ein Mailabruf (POP3-Sammeldienst), den auch viele Provider im Angebot haben, vermutlich auch Yahoo.


    HTH, muzel

  • Besten Dank, muzel ...


    Dann werde ich mal in diese Richtung bei Strato weitersuchen und nein, TB läuft natürlich nicht (zu Hause), wenn ich diese Dinge auf dem Händie lesen möchte. Eben über Yahoo...


    Oder gibt es eine Möglichkeit, TB direkt auf einem WinPhone zu empfangen? Da habe ich nämlich auch nichts gefunden.


    Sehr schön, dass es dieses Hilfsforum gibt! Danke.



    Beste Grüsse -


    admiral

  • Du meinst, ob man TB auf einem Smartphone installieren kann? Nein.


    Gruß m.