Exchange (ExQuilla) Passwort wird nicht angenommen

  • Die letzten Jahre rufe ich meine eMails über das Addon ExQuilla ab, mein Arbeitgeber stellt dafür nur Exchange (OWA) zur Verfügung.
    Letztens ist mein Passwort ausgelaufen und ich habe ein neues bekommen.
    Seit dem kann ich nicht mehr die eMails abrufen, Thunderbird fragt beim Abruf nach dem Passwort, ich kann das neue eingeben, aber es wird als falsch
    zurückgewiesen.
    Der Exchange Server sperrt mich auch nach 3 versuchen.
    Benutze ich das WEBinterfache (Webmail) mit Firefox geht es auch nicht, aber benutze ich einen anderen Browser (Chrome...) funktieniert es mit dem neuen Passwort.
    ???
    Thunderbird in einer VM geht auch, ich möchte es aber gern wieder normal nutzen können


    Danke für Eure Hilfe.
    Marek




    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version:38.2.0
    * Betriebssystem + Version:Kubuntu 14.04 LTS
    * Kontenart (POP / IMAP):Exchange OWA
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Firma
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

  • Hi,


    nur zu dem Detail:


    Zitat

    Benutze ich das WEBinterfache (Webmail) mit Firefox geht es auch nicht, aber benutze ich einen anderen Browser (Chrome...) funktieniert es mit dem neuen Passwort.

    ich muß bei meinem Arbeitgeber auch den User-Agent "verbiegen" (mit user agent switcher) und mich als IE/Windows tarnen, damit das Login funktioniert, wenn ich mich vom heimischen Linux-Rechner mit FF an OWA anmelde.


    Gruß, muzel