1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

mit Cursor-Tasten durch Nachrichtenliste navigieren

  • UdoL
  • 11. Oktober 2015 um 20:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • UdoL
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Okt. 2015
    • 11. Oktober 2015 um 20:03
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): M-Net
    * Eingesetzte Antivirensoftware: ESET
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET

    Ich bin es gewohnt mit den Cursortasten durch die Nachrichtenliste zu gehen und die mails im Vorschaubereich zu lesen. Seit Kurzem funktioniert das nicht mehr. Wenn ich in der Liste eins nach unten gehe, wechselt der Fokus sofort auf die mail, sodass ich mich dann beim erneuten Drücken der Cursortaste nur noch im Mailtext bewege. Ich weiß nicht, ob ich versehentlich was verstellt habe oder ob das durch ein Update veursacht wurde. Durch Googeln habe ich nix Hilfreiches gefunden.

    Udo

  • UdoL
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Okt. 2015
    • 11. Oktober 2015 um 20:10
    • #2

    Es ist kaum zu glauben: Kurz nach dem Posten dieser Frage funktionierte es wieder wie gewohnt ... ?(

    Dasselbe Phänomen wurde schon mal in einem uralten Posting für TB 3 beschrieben, Kann mir das einer erklären, warum es mal nicht geht und dann wieder doch?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Oktober 2015 um 11:24
    • #3

    Hallo und willkommen im Forum, Udo!

    Hmm, das liegt vermutlich eher an der Eigensinnigkeit der Redmonder Weichware in deinem PC.
    Ich habe auf meinem Laptop Win 10 und da wechseln ab und an mal die Mauspfeile, die Funktionstasten meiner Logi-Tastatur und Maus werden durcheinander geschmissen etc..

    Und nein, wenn ich z.B die Tastatur/Maus an meinen ArbeitsPC anschließe, geht das immer Problemlos, am Lappi max 3-4 Stunden und dann muss ich mich abmelden und wieder anmelden und es funzt :motz:

    Das passiert gehäuft, wenn der Lappi sich in Standby oder den Ruhezustand begeben hatte und ich ihn reanimiere :wall:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™