Bei "Alle zukünftigen Termine" fehlen die Serientermine

• Mir ist schon klar, dass bei unbegrenzten Serien nicht wirklich alle zukünftigen Termine angezeigt werden können (und das auch nicht besonders sinnvoll ist), aber der nächste Termin jedes Serientermins muss dabei angezeigt werden, wird aber nicht - alte noch aktive Serientermine fehlen komplett. Erschwerend kommt hinzu, dass es auch keine ausreichend lange Auswahl, z.B. "Termine in den nächsten 92 Tagen" oder "... 366 Tagen" gibt. In einem anderen Beitrag zu einem ähnlichen Thema wurde erwähnt, dass man irgendwie zumindest zusätzliche Intervalle einstellen kann - leider habe ich kein AddOn oder sonstige nähere Infos dazu gefunden.

* Lightning 4.0.3.1
    * Thunderbird 38.3.0
    * Win7-64 Ult SP1

• Hallo HansS713 und willkommen im Forum.
    Ist es nicht schön begrüßt zu werden?
    Bei mir werden alle Serientermine (Tagestermine) angezeigt, das funktioniert wohl auch nur bei Tagestermine.

"Termine in den nächsten 92 Tagen" oder "... 366 Tagen"

Wenn das funktioniert dann nur über About:Config.

Gruß
     EDV-Oldi

• Hallo EDV-Oldi.

Schön wenn man willkommen ist :).

In about:config habe aber nix gefunden - weißt du was Konkretes oder war das ein Schuss ins Blaue?

Hallo Herbert.

Zumindest in der aktuellen Version bei mir ist es genau so wie ich geschrieben habe - ich sehe gleichzeitig die Serientermine im Kalender aber nicht in in der Liste bei "Alle zukünftigen Termine" - ist für mich ein Thunderbird-Fehler, kann so eigentlich nicht sinnvoll bzw. gewollt sein.

Viele Grüße
    Hans

• Hallo,

23. Januar 2013:

Ich schätze weil es der Programmierer so vorgesehen hat, oder willst Du alle Geburtstagstermine von 0 Jahre bis weit über 100 Jahre sehen?

Bei mir ist es ebenfalls so, wie von Dir beschrieben, edvoldi hat jedenfalls seinen Beitrag in diesem Faden geändert.

Ich verweise nochmals auf den von mir verlinkten Faden aus 2013.

Änderungen an Zeitvorgaben werden wohl in den Javascript-Dateien vorzunehmen sein, ähnlich wie in diesem Faden:
    Terminerinnerung 40 Tagen vor Terminbeginn "meldet" sich erst 30 Tage vor Terminbeginn

Gruß
    Herbert

• In about:config habe aber nix gefunden - weißt du was Konkretes oder war das ein Schuss ins Blaue?

Hallo Hans,
    nein das war kein Schuss ins Blaue, ich bin der Meinung das es so ein Schalter einmal gab.
    Ob das Thema hier im Forum oder im alten Sunbird-Forum diskutiert wurde weiß ich nicht mehr.
    Da die Anzahl der Wochen wohl begrenzt war, es gab glaube ich Anzeige Probleme, hat man den Schalter vielleicht wieder entfernt.

edvoldi hat jedenfalls seinen Beitrag in diesem Faden geändert.

Ja das kommt davon wenn man noch schnell vor dem verlassen der Wohnung einen Kommentar schreibt.
    Ich hatte es wären Serientermine, die ich in der Suche gefunden habe. Dem war leider nicht so.