Gibt es eine Möglichkeit eine Domain zu sperren ?

  • Ich bekomme fast täglich Spam-Mails aus der Ukraine. Einen Filter anlegen bringt nur bedingt etwas, weil permanent die Adressen wechslen. Nur die Domainendung ist beinahe immer co.ua. Das nervt inzwischen gewaltig. Gibt es eine Möglichkeit alle Emails mit einer bestimmten Domainendung zu blockieren bevor die überhaupt auftauchen ?

  • Hallo stemalo,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Zur Lektüre: Junk-Filter und Datenschutz.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Danke Feuerdrache,


    für die prompte Antwort und Hilfestellung.


    Zwischenzeitlich habe ich rausgefunden das ich bei meinem Provider direkt eine Blacklist anlegen kann, mit welcher Domainendungen gesperrt werden können.
    Das habe ich nun getan.


    Gruss
    Peter