Lesezeichen für Emails? Jetzt möglich mit zwei meiner Addons

  • Hallo,


    ich wollte nur mal Ankündigen dass sowohl mein Addon QuickFolders als auch das neue MenuOnTop jetzt Emails als Lesezeichen unterstützen. Vielleicht findet es ja der/die eine oder andere nützlich!


    In Quickfolders kann man einfach per drag+drop emails hinzufügen:


    QuickFolders ist ansonsten auch ganz nützlich meinen zumindest die 109 Benutzer die hervorragende Reviews hinterlassen haben. Wird zur Zeit von ca 25,000 Leuten permanent genutzt.


    Das noch neue MenuOnTop (Supermenu Avatar) hat einen Menüeintrag "Add current Item..." mit dem man Emails, Webseiten und Verzeichnisse hinzufügen kann:


    ausserdem habe ich dem Addon ein paar nette Icons beigefügt. Ist allerdings bisher noch nicht mehrsprachig.


    viel Spass beim Ausprobieren!
    Euer Axel

  • Hallo Axel,


    das gibt mir Gelegenheit, mich für dein unauffälliges und doch stets genutztes Addon zu bedanken, du hast mir schon viel Arbeit damit erspart.
    Ich benutze dein Addon QuickFolders schon seit vielen Jahren und möchte es nicht missen, auch wenn ich nur einen kleinen Teil der Funktionen nutze.


    Bei weit über 150 Ordner in 16 Konten habe ich mit der Folder-Leiste stets die mir wichtigen Ordner im direkten Zugriff.


    Danke für diese Leistung.

  • Edit von Mod. rum: ich habe das Fullqoute entfernt, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!




    Cool, vielen Dank dafür. Vielleicht mal die Premium-Features antesten (Falls Du das nicht schon gemacht hast)


    Die neueste Funktion war die Suche nach Kindverzeichnissen beim "quickJump". Man gibt einfach ein paar Buchstaben des Elternverszeichnis ein und folgt dann mit einem Schrägstrich:



    Im Beispiel: Ich weiss mein Kindverzeichnis heisst review oder so ähnlich und das Elternverzeichnis quickFolders oder quickFilters. Also gebe ich quick/view ein. Wenn das Elternverzeichnis eindeutig erkannt wird, kann ich auch alle direkten Kindverszeichnisse (ohne Enkel) anzeigen:



    Also z.B.: QuickFold/ listet hier alle direkten Kindverzeichnisse des eindeutig gefundenen Verzeichnis QuickFolders an. Ich hoffe das hilft meinen Power-Usern mit ihren vielen Verzeichnissen auch weiter.


    Wie schon so oft wurde das feature von einem meiner (Ex Eudora) Benutzer vorgeschlagen (da ging's nur um automatisches darstellen aller Kindverzeichnisse was aber ein bisschen schlecht für die Performance wäre) - der Schrägstrich ist finde ich ein guter Kompromiss.

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit

  • Fein, das werde ich mal testen!
    Ich habe z.B. mehrere Hauptverzeichnisse mit gleichlautenden Unterordnern wie "Kunden" etc. und da ist das auf den ersten Blick sehr hilfreich.

  • Gut! nur ein kleiner Tip, falls das Hauptverzeichnis "eindeutig" ist, empfiehlt es sich nicht den gesamten Name vor dem Schrägstrich einzugeben. QuickFolders sprintg nämlich sonst automatisch dahin. Also z.B. den letzten Buchstaben weglassen und dann den Schrägstrich eingeben.