1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Daten von altem TB in neues TB

• vgloco
  • 21. Oktober 2015 um 22:54
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • vgloco
    Junior-Mitglied
    • 21. Oktober 2015 um 22:54

Hej liebe Community

Ich habe vor einiger Zeit meinen Laptop geschrottet und mir deshalb einen neuen zugelegt. Da habe ich auch sofort TB installiert und es jetzt für 2 Monate genutzt.
    Mittlerweile habe ich herausgefunden das die Festplatte meines alten Laptops nicht beschädigt ist und würde gerne meine alten Mails importieren (ohne meine neuen zu vernichten).

Dazu habe ich den Inhalt des alten Profiles Ordner in den neuen kopiert. Leider hat dies nicht zum erwünschten Ergebnis geführt: Ich sehe keine einzige alte Mail wenn ich TB öffne.

Was kann ich tun, sodass meine Mails von früher in TB angezeigt werden? (aber ich auch die neuen behalte). Habe vor dem reinkopieren beide Ordner gesichert.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: TB 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Einmal editiert, zuletzt von vgloco (21. Oktober 2015 um 23:05) aus folgendem Grund: Habe mich vertippt

• Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 22. Oktober 2015 um 00:37

Hallo,

Zitat von vgloco

Dazu habe ich den Inhalt des alten Profiles Ordner in den neuen kopiert. Leider hat dies nicht zum erwünschten Ergebnis geführt: Ich sehe keine einzige alte Mail wenn ich TB öffne.

Wenn ich richtig verstanden habe, hast du den Profilordner "xxxxxxxx.default" des alten Laptops in den Ordner ...\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ auf dem neuen Laptop kopiert.
    Das heißt, im Ordner "Profiles" befinden sich jetzt zwei Profile: der alte Profilordner "xxxxxxxx.default" und der Profilordner "yyyyyyyy.default" der neuen Thunderbird-Installation. Thunderbird öffnet sich aber nach wie vor im neuen Profil, da in der Datei "profiles.ini" nur der Pfad zum neuen Profil verzeichnet ist.

Zitat von vgloco

Was kann ich tun, sodass meine Mails von früher in TB angezeigt werden?

Du kannst den Import der Mailbox-Dateien aus dem alten in das neue Profil auf folgende Weise manuell durchführen:

• bei beendetem TB gehe in den Ordner "Mail" des alten Profils und öffne den Ordner "pop.gmx.de"
    • kopiere die Mailbox-Dateien (ohne Endung) wie "Inbox", "Sent", "Archives" und füge sie in den Ordner \Mail\Local Folders\ des neuen Profils ein
    • falls sich in "pop.gmx.de" Ordner wie "Inbox.sbd", "Sent.sbd" oder "Archives.sbd" befinden, kopiere auch diese

Beim Neustart von Thunderbird solltest du die Ordner "Posteingang", "Gesendet" oder "Archiv" unter den "Lokalen Ordnern" sehen.
    Du kannst jetzt die Nachrichten aus diesen Ordnern in die entsprechenden Ordner des POP-Kontos kopieren und später die Ordner in den "Lokalen Ordnern" löschen.

Gruß

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™