Mail Konten laden langsam

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win7, Professional
    * Kontenart (POP / IMAP): POP 3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internetsecurity 2015
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): wie oben


    Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem:


    Ich habe von Incredimail auf Tb gewechselt. Verwaltet werden 6 Mail-Konten. Beim Standard Mail Konto werden die Mails sofort nach öffnen des TB sofort runtergeladen und angezeigt. Bei den anderen Mail Konten dauert es bis zu einer 1/2 Stunde, bis die Mails runtergeladen werden. Bei Incredimail wurden sofort nach dem dem Start alle eingegangenen Mails aller 6 Konten sofort in einem Rutsch angezeigt. Warum dauert es bei TB so lange, bis die restlichen Mails angezeigt werden? Kann das in einer Einstellung geändert werden? Meine Konten sind bei: gmx, freenet, web und kabeldeutschland. Ich habe alle Mail-Eingänge auf den Lokalen Ordner umgeleitet.
    Vielen Dank, für eure Hilfe


    Hexlein

  • Hallo Hexlein


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du mal die Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Account%>Server-Einstellungen geprüft?
    Und du sagst


    Ich habe alle Mail-Eingänge auf den Lokalen Ordner umgeleitet.

    und dann sollte in der gleichen Registerkarte unter Erweitert auch der Haken bei "Dieses Konto beim Abrufen einschließen" gesetzt sein.

  • Hallo rum,


    vielen Dank für deine Antwort. Der Haken bei "Dieses Konto..." war das Übel. Hab es, ausser beim Standardkonto, bei den anderen vergessen zu setzten.
    Dann hoff ich mal, dass es jetzt flotter geht.


    Lieben Dank
    Gruß Hexlein