Fehlercode 409 beim synchronisieren mit ownCloude

  • * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Lightning-Version: 4.0.3.1
    * Betriebssystem + Version: Linux-Mint 17.1 Rebecca
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine :/
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine :/
    * ownCloud Version: 8.2


    ich kann mich nicht mit meiner ownCloud verbinden. Da kommt eine Fehlermeldung mit" Statuscode 409 Conflict!


    die URL zum Publizieren habe ich per copy - past von ownCloude übernommen, ein Tippfehler dürfte da ausgeschlossen sein.


    Was kann ich tun?

  • Hallo nureineFrage und willkommen im Forum.

    die URL zum Publizieren habe ich per copy - past von ownCloude übernommen, ein Tippfehler dürfte da ausgeschlossen sein.

    Das muss nicht stimmen, auch beim markieren mit der Maus kann man Leerzeichen mit kopieren.
    Beschreibe einmal den Weg wie Du die/den Kalender in Lightning eingebunden hast.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • puh, was heisst eingebunden?


    Ich habe das Add-on Lightning installiert und dann war der Kalender da. was hätte ich zusätzlich tun müssen?

  • Beschreibe einmal den Weg wie Du die/den Kalender in Lightning eingebunden hast.

    Ich will wissen wie du die Kalender von ownCloude in Lightning eingebunden hast und nicht wie Du das Add-on installiert hast.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Ou sorry, missverstanden.


    Über das Menue - "Termine und Aufgaben" - "Publizieren" - bei URL zum Publizieren die Angaben von ownCloude (irgend was mit WebDAV oder so), dann kam beim ersten Mal die Abfrage nach Benutzer und Passwort, habe da die Angaben für den Zugang zu ownCloud genommen -- und dann kam nach kurzer Zeit besagt Fehlermeldung.

  • Über das Menue - "Termine und Aufgaben" - "Publizieren"

    Und genau das ist falsch, Du willst doch den Kalender nichts ins Internet stellen, sondern in Lightning einbinden.
    Mit der rechtes Maustaste in der linken Spalte in der Kalenderansicht klicken.
    Neuer Kalender.... auswählen.
    Im Netzwerk anklicken
    Dann CalDAV auswählen und die Kalenderadresse eintragen.
    Das weitere sollte selbst erklärend sein.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Danke, so rum hat es geklappt.


    Wobei zu deiner Antwort: natürlich möchte ich die auf dem lokale PC erfassten Einträge auch ins Internet stellen also von hier aus Publizieren.


    Aber nun läuft es, nochmals danke!

  • Wobei zu deiner Antwort: natürlich möchte ich die auf dem lokale PC erfassten Einträge auch ins Internet stellen also von hier aus Publizieren.

    Du möchtest also Deine Termine für jeden sichtbar ins Internet stelle oder wie soll ich das verstehen?
     
    Gruß
     EDV-Oldi