einfachere Auswahl der Schlagwörter

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, 1und1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AntiVir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS


    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon eine Weile gesucht und auch schon einige interessante Ansätze gefunden, leider aber noch nicht
    das was ich suche.


    Gibt es ein AddOn, welches mir die Auswahl eins Schlagwortes direkt bei der Anzeige der Mail ermöglicht, so dass ich nicht immer
    erst über rechte Maustaste und Schlagwort gehen muss?
    Und kann man die irgendwie separat für jedes Mailkonto speichern, so dass ich bei Mail A nicht alle Schlagwörter von Mail B und C
    angezeigt bekomme?


    Hintergrund ist, das ich Teile meiner Ordner sortiert und gruppiert nach Schlagwörtern anzeigen lasse, das werden mit der Zeit
    natürlich immer mehr.


    Ich hoffe ihr habt halbwegs verstanden, was ich meine.


    Besten Dank für eure Hilfe schon mal im voraus.


    Gruß Sylvio

    Einmal editiert, zuletzt von sylvio ()

  • Kleine Erweiterung,


    da ja leider die Ansicht mit Sortierung nach Schlagworten und danach nach Sortierung gruppiert
    nach einem Klick auf einen Spaltenkopf wieder verloren geht, suche ich nach einer Möglichkeit
    diese fix innerhalb eines Ordners zu verankern, d.h. die Gruppierung soll erhalten bleiben, wenn
    ich zum Beispiel die Sortierung nach Eingangsdatum ändern möchte. Ohne das ich jedesmal über
    Ansicht gehen muss.


    Gruß Sylvio

  • Hallo,


    zumindest die ersten 9 Schlagworte kannst du einfach bei markierter Mail mit den Tasten 1-9 auswählen.
    Hast du mal versucht, dir virtuelle Ordner zu nutze zu machen?
    Die kannst du nach Schlagwort anlegen und dann innerhalb des Ordners nach anderen Kriterien sortieren.