Wie kann ich die Sprache ändern (Neuinstallation?)

  • Ich habe das neue TB runtergeladen. Jetzt stelle ich fest, dass alles in englisch ist.
    Kann ich das irgendwie ändern oder muss ich neu installieren?


    Danke schonmal für eure Hilfe



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: neueste
    * Betriebssystem + Version: Windows 8
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

  • Guten Tag gunzi,
    und willkommen im Forum! (<= JA, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)


    Wie du nach dem Lesen unserer Doku weißt, trennt der Thunderbird sauber zwischen den Programmdaten und den eigentlichen Nutzerdaten, also deinem Thunderbird-Userprofil.
    Das bedeutet, dass sogar bei einer Löschung und Neuinstallation des Programms dein "Profil" nicht angefasst wird. Du kannst dir hier bei uns den aktuellen Thunderbird Herunterladen und einfach "drüberinstallieren". Bei Problemen ist auch ein Deinstallieren und erneutes Installieren ohne Datenverlust möglich.



    Trotzdem meine Empfehlung:
    Auch wenn du als sicherheitsbewusster User selbstverständlich regelmäßig ein Backup deines TB-Userprofils ziehst, solltest du vor derartigen Reparaturen immer eine Sicherheitskopie machen. Damit hast du eine Rückfallposition, falls doch wider Erwarten etwas ungewolltes passiert!
    Wie du das TB-Userprofil sicherst, findest du in unserer Anleitung.



    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • oh oh, ins Fettnäpfchen getreten!
    Tut mir wirklich leid. War sehr in Eile, da mein Mann mir gegenüber sitzt und mich ständig fragt warum is dies und warum is das und und und.


    Also nicht böse sein - gelobe Besserung


    Fast das nächste Fettnäpfchen aufgestellt.


    Natürlich Danke für die superschnelle Antwort und die Tipps.


    schönen Tach noch - gunzi