Backup auf USB-Stick

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): soll IMAP, war mal POP3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo(.de)
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern


    Guten Abend,


    ich versuche mir ein Backup auf USB (PortableApps) einzurichten, welches ggf. auch zurückgelesen werden kann.
    Die lokal eingerichteten Profile wurden bisher stets nicht übernommen, erst eine Teil-Übernahme des *default - Ordners führte zum Erfolg.


    Daraufhin versuchte ich auf dem Stick die entsprechenden Profile einzurichten, was auch nicht funktionierte: PortableApps\ThunderbirdPortable\ThunderbirdPortable.exe -P




    Wie richte ich selbiges Profil (wie lokal) auf dem Stick ein /bzw. wie mache ich ein BackUp so, dass sich die Profile 1:1 lokal und auf dem Stick darstellen?





    Vielen Dank



    OE_Migrant