Mail vor dem senden markieren!?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo Zusammen,


    gibt es die Möglichkeit eine mail beim verfassen zu markieren?


    Praktisch geh es darum mails wieder zu finden, bei denen man auf Antwort wartet.
    Es ist sehr umständlich nach dem senden in den "Gesendet" Ordner zu wechseln um dort den Stern oder Farbmakierungen zu setzten.
    Besonders, weil ich ständig zwischen allen Konten (15) hin- und herspringen muss.


    Gruß
    Bernhard

  • Hallo,


    ich wüsste da keine direkte Lösung, aber ich mache es so, dass ich solche Mails per BCC an mich selber mitsende und sie mittels Filter in einen Ordner lege, somit habe ich die normale Gesendet Ablage und zusätzlich die BCC.


    Besonders, weil ich ständig zwischen allen Konten (15) hin- und herspringen muss.

    in den Ordner können ja kontenübergreifend alle BCC-Mails landen und wenn die Antwort da ist, kann man die Mail löschen.


    Vorteil: ich habe gleichzeitig auch den einzig aussagekräftigen Nachweis, dass die Mail von meinem Server auch wirklich versendet wurde.

  • Hallo rum,


    sendest Du BCC an ein eigens dafür bestehendes Konto oder an das Konto von dem Du sendest?



    Gruß
    Bernhard


    Schreib ich jetzt im Forum, weil es von allgemeinem Interesse sein könnte

  • Hallo,


    das kannst du doch machen, wie es bei dir passt. Wenn du 15 Konten bedienst, müsstest du in jedem Posteingang einen Filter für diese Mails setzen, da ist das Bündeln wohl sinnvoller. Ich habe ähnlich viele Konten wie du und habe kein weiteres Konto aufgemacht, sondern gebe immer ein bestimmtes Konto an, dann langt ein Filter.


    Schreib ich jetzt im Forum, weil es von allgemeinem Interesse sein könnte

    ähm, ja. Aber wo denn auch sonst?