Umstellung von t-online normal auf t-online freemail geht nicht. Bitte helfen

  • Hallo,



    bisher hatte ich 1 Yahoo und 2 ganz normale T-Online e-mail Adressen hier angemeldet, alles war o.k. Jetzt habe ich diese beiden normalen E-Mail Adressen bei T-Online abgemeldet und dann beide als freemail Konten bei T-Online wieder angemeldet. Leider kann ich diese beiden Adressen nun nicht mehr hier (automatisch) bei Thunderbird anmelden. Es erscheint dann jedesmal der Hinweis, dass Name oder Passwort nicht richtig ist . Bitte Euch dringend um step by step Hilfe ohne Fachbegriffe, da ich diese (ohne Erklärung) sonst nicht verstehe.



    Ich bin absoluter Laie und war bisher allerhöchstens fähig, meine mail Adressen (von yahoo und T-Online fest ) hier automatisch zu konfigurieren/anzumelden. Falls nun eine manuelle Anmeldung/Konfiguration nötig ist....... keine Ahnung wie das geht.



    Ratlosen Gruß von Iris St. ?(







    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hi,


    vermutlich mußt du ein E-Mail-Passwort vergeben, auf der T-Online-Seite sollte das beschrieben sein, oder bei der Suchmaschine deines Vertrauens ("t-online email-Passwort").


    Gruß m.