Anlagen von Mails

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Hallo, wie kann man bei Mails mit Anlagen NUR DIE ANLAGEN löschen, die Mail selbst aber behalten? Ichverwende die Mails als Archiv, habe aber die Anlagen selbst gespeichert, so daß ich diese - teils großen - Anhänge nicht mehr benötige und z.B. die Sicherungsdatei (MozBackup) kleiner halten kann.
    Klaus

  • Hallo klakohh,


    zur Lektüre: Anhänge empfangen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo klakohh,


    Du kannst Dir auch mal diese Erweiterung (= Add-on) ansehen: AttachmentExtractor.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier