1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden nicht möglich.

  • anlehnen
  • 19. November 2015 um 20:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • anlehnen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Nov. 2015
    • 19. November 2015 um 20:51
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Netcologne
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA 15.0.14 259
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Der Button "Senden" etc. und die Adressbücher sind verschwunden. Wie bekomme ich sie wieder eingeblendet?
    Danke vorab für die Hilfe.

    Andreas


    edit:
    EDIT: ich habe den Screenshot mit deiner Mailadresse entfernt um Spam-Robots die Freude daran zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben weil du SPAM magst, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen!
     Mod. Pe_Le

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_Lehmann (20. November 2015 um 11:53)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 20. November 2015 um 12:06
    • #2

    Guten Tag anlehnen,
    und willkommen im Forum! (<= JA, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)


    Aus dem von mir entfernten Screenshot konnte ich leider nicht erkennen, ob du überhaupt die Menuezeile und auch die Iconleiste siehst. Ich vermute mal, dass bei dir beides nur ausgeblendet ist.
    Mach bitte mal einen Rechtsklick in die oberste (leere) Leiste. Dann müsstest du die Menueleiste und die Symbolleiste wieder aktivieren können. Es soll auch noch weitere Möglichkeiten des Ein- und Ausblenden (mittels Tastenkombination) geben, welche mir aber jetzt nicht einfallen, da gerade diese von mir nie genutzt wurde => Notfalls Doku oder Forensuche benutzen.

    Hinweis (gut für einen kleinen Bildschirm):
    Senden = [Strg]+[RETURN]
    Kontakte-Sidebar = [F9]

    BTW:
    Der Senden-Button ist allerdings auch immer ausgeblendet ("inaktiv" markiert), wenn du noch keine Adresse eingetragen hast oder wenn dein TB gerade auf "offline" geschaltet ist. Zum Einfügen einer dir bekannten Adresse kannst du aber auch einfach den Namen oder die Adresse in das Adressfeld schreiben. Bereits bei den ersten Buchstaben werden zunehmend schärfer die Einträge zur Auswahl angezeigt.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™