1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Benutzerdaten nach Windows 10 update gelöscht

  • HenrykThunderbird
  • 20. November 2015 um 14:00
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • HenrykThunderbird
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Nov. 2015
    • 20. November 2015 um 14:00
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird 38.3.0 (x86 de)
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 home, Version 1511
    * Kontenart (POP / IMAP): GMX und T-Online mit IMAP, automatisch eingestellt
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online und GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira PRO
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira PRO :)

    Einmal editiert, zuletzt von HenrykThunderbird (20. November 2015 um 20:10) aus folgendem Grund: Habe nach Aktualisierung von Windows 10 (offensichtlich wurde erneut ein upgrade anstatt eine Aktualisierung durchgeführt). Ergebnis: Die Programme MS Office 97-2003, (Die Dateien sind allerdings auf Laufwerk D:/ erhalten geblieben. Das Programm muss doch irgendwie, aber wie) wieder herbeigeführt werden ) und Thunderbird (kompletter Verlust des Programms einschliesslich des Adressbuchs und aller E-Mails) sind gelöscht worden. Auch andere Programme (x86) sind weg. (Die habe ich inzwischen neu installiert). Die gespeicherten MS Dateien kann ich mit anderen Programmen öffnen. Der Verlust des Adressbuchs is eine Katastrophe, da es die Kontakte enthielt, die ich in Jahrzehnten gesammelt habe. Anm.: Ich habe Thunderbird neu installiert (T-Online IMAP, Server automatisch eingestellt, vorher hatte ich POP Server!, Liegt hier die Rettungsmöglichkeit? Bei GMX konnte ich die Dateien direkt bei GMX abrufen, allerdings das Adressbuch ist hier sehr klein eingerichtet worden). Ich habe meine E-Mails neu eingerichtet. An das Adressbuch und die E-Mails kann ich jedoch nicht ran. Vom Erdboden verschwunden? Die müssen doch irgendwo sein, oder? Ich wünsche mir so sehr eine Lösung!!! Bitte herzlichst um Hilfe!!!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.490
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. November 2015 um 16:10
    • #2

    @ HenrykThunderbird

    Bitte Folgendes lesen!
    :arrow:Diese Webseite: Neues Foren-Thema erstellen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™