Ladezeit extrem langsam

  • Hi,


    ich habe folgendes Problem. Meist, wenn ich meine Mails von meinem Webspace abrufen möchte dauert das ewig lange, oftmals kommt ne Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar ist. Meine Webseite ist auch immer mal wieder sehr langsam zu erreichen. Mein Provider sagt, das würde nicht an ihm liegen. Was kann ich den noch machen? Zum Thema Ladezeiten konnte ich diese Tipps bekommen -> http://www.besterwebhoster.net…ungen-tools-und-tipps.php



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: win7
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky

    Einmal editiert, zuletzt von Ihellera ()

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich vermute mal, dass der Kasper da ursächlich ist. Deaktiviere mal den Start mit Win und dann starte den PC neu und teste.


    Meine Webseite ist auch immer mal wieder sehr langsam zu erreichen

    es liegt dann ja wohl nicht an TB.



    Mein Provider sagt, das würde nicht an ihm liegen.

    nein, kann es nicht, denn die sind immer und grundsätzlich nicht schuld an irgendwas... :mrgreen: 
    Wer ist denn der streng geheime Provider?