hyperlink öffnen nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: ubu12.0.4 LTS
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware:nix
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):nix


    hallo Gemeinde, ich bin schon durch die Suche, habe die Tipps von Graba (thb konfiguration, addons, abgesicherter modus etc.) befolgt, Firefox als Standardbrowser gesetzt und rumprobiert, es bleibt dabei, in THB öffnen Hyperlinks (und damit auch die THB-Hilfe) nicht.
    Außerhalb THB funzt das, ich kann also aus Office-Anwendungen usw. Hyperlinks anschmeißen, nur nicht im THB.
    Schönen Sonntag.
    Hubertus :les:

  • Hallo Graba,
    habe ich alle getestet - ich hatte ja erst ein addon in verdacht - ist aber nicht.


    Ich habe das Erscheinungsbild auf unterschiedlichen Rechnern, die aber einen vergleichbaren
    Softwarestand haben, also Ubu12.0.4/THB38.3.0/Firefox42.0.


    Gruß
    Hubertus