Logo wird nicht mehr eingefügt

  • Hallo,
    seit einiger Zeit (seit ich Windows 10 installiert habe) erscheint beim Verfassen einer Mail folgende Meldung:
    "Es ist ein Problem beim Einfügen der Datei Logoxxx.jpg in die Nachricht aufgetreten. Wollen Sie das Senden der Nachricht ohne die Datei fortsetzen?"
    Das Logo wird nicht mehr angezeigt bei den versendeten und weitergeleiteten Mails.
    Meine Thunderbird Version ist 38.3.0
    Betriebssystem Windows 10
    Kontenart IMAP
    Virenschutz Windows Defender
    Ich habe noch eine weiteres Email Konto, da funktioniert alles ganz normal, das Logo wird eingefügt
    Habe bereits versucht in den Konteneinstellungen eine Signatur als Datei anzuhängen statt html, hat aber auch nichts genützt.
    Hat jemand eine Idee? Hat es vielleicht mit Windows 10 etwas zu tun?
    Vielen Dank





    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo,
    nein, es ist ein anderes Logo. Das betreffende Logo füge ich als .eps Datei in die Signatur. Vielleicht könnte ich ein anderes Format benutzen?
    Gruß