Kalender und Mozilla

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Stolperstein: bugzilla


    Optimistisch hatte ich den Kalender DE am 28.10. zu Bugzilla übertragen ... erst schweigen, dann dran rumfummeln und Stille ...
    Am 11.11. nach 11:11 übertrug Fux seinen Kalender (2010-2025); wahrscheinlich auch Funkstille.


    Heute der absolute Fortschritt - beide Kalender sind syntaktisch falsch! Überprüft mit Frickelware iCal4j über die der Betreiber selber schreibt:

    I've whipped up an iCalendar Validator based on Ben Fortuna's iCal4j, since it seems like no one's written one yet.
    It's not perfect, but it is fairly practical—if your calendar passes this validator, it will probably work in Google Calendar and Sunbird, for example.

    Das da einiges in die Hose gehen kann, könnt ihr unter Import ICS ganztägiger Termin - endet am Vortag! nachlesen!


    @Fux Habe Deinen Kalender aus Bugzilla runtergeholt noch mal drübergeschickt:

    Filename: GermanHolidaysHagen2.ics
    Size: 93302 bytes
    Congratulations; your calendar validated!

    (Nur ein paar Eintrage "kein gesetzlicher Feiertag" enden mit seltsamen Ziffern.)


    Eigentlich hatte ich die Zuarbeit zu Bugzilla bereits vor langer Zeit beendet - fragt nicht warum - und mich nur für die Kalender neu registriert. Keine gute Idee ...
    Kalender für DE/LI/AT/CH 2010-2030 stelle ich trotzdem fertig und lege die hier im Forum ab. Nach Mozilla-Kalender werde ich die aber nicht übertragen!
    Meine Kalender sind Nebenprodukte eines Projektes dem ich mich jetzt wieder besser widmen kann.

  • Der Versuch, "wohlgeformte" Kalender von AT/DE/LI über Bugzilla bei Mozilla-Kalender eintragen zu lassen, endete wieder mal mit ...
    Habe eben dem Super-Mario "makemyday" 'ne Mails geschickt - den Inhalt werde ich natürlich hier nicht zitieren ;-)


    AT/DE/LI könnt ihr hier im Forum beziehen - die "wohlgeformten" zur Verwendung auch abseits Lightning/Sunbird werde ich nachschieben; Schweiz existiert bis jetzt nur als Entwurf und wird zwecks Manöverkritik veröffentlicht.


    Damit kann dieser Thread als erledigt betrachtet werden.