Lightning nach jedem Systemneustart verschwunden

  • Hallo


    ich habe auf einem PC seit mehreren Wochen (und demnach auch mehreren Versionen von TB und L die älter sind als die unten angegeben) ein Problem mit Lightning


    nach jedem Neustart des Systems wird Lightning als einziges AddOn aus Thunderbird entfernt und zwar genau zum ersten Start von Thunderbird nach dem booten.
    wenn ich thunderbird nur schliesse oder sogar ab/anmelde ist lightning nach dem start von thunderbird noch enthalten.


    ich kann beobachten wie das lightningVZ ( {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} ) aus C:\Users\username\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\iwpqqhpl.default\extensions gelöscht wird. es verschwindet einfach wenn man TB startet.
    weiteres addon ist nur sogo-connector. habs aber auch schon ohne sogo versucht.


    was könnte ich versuchen um das problem zu lösen?


    lg
    stefanca



    * Thunderbird-Version: 4.0.4.1
    * Lightning-Version: 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivirus Pro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nur die Windows Firewall, keine peziellen Einstellungen

  • Hallo StefanCA und willkommen im Forum.
    So etwas habe ich noch nicht gehört.
    In diesem Fall würde ich vorschlagen teste es einmal mit einem neuen Profil.

    Wie erstelle ich ein neues Profil

    Gruß
    EDV-Oldi