Unterordner vom Unterordner geht nicht

  • Hallo,



    leider kann ich keinen Unterordner von Ordnern erstellen z.B. Theater und die Unterordner Rechte, Presse, Mitglieder usw. Ich finde nicht heraus, wie es geht und bitte um Hilfe!





    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software: Router



    edit:
    Ich habe mir erlaubt, die auffällige rote Schrift des Beitrages in das bei uns übliche Schwarz zu ändern.
    So etwas passiert, wenn man gleich mit seinem Problem losschreibt, an Stelle erst einmal unsere Fragen zu beantworten.


    Mod. Pe_Le

  • Hallo Coeko,
    und willkommen im Forum!


    Also der Thunderbird kann problemlos Unterordner in mehreren Ebenen anlegen. (Ich habe selbst über 100 Ordner und Unterordner in drei Ebenen.)
    Allerdings lassen das einige Mailprovider nicht zu.
    Deshalb versuche das doch einfach mal per Webmail. Wenn es da geht (trifft das vorgenannte nicht zu), kannst du mit "Abonnieren" diese Ordner im Thunderbird einblenden (abonnieren).
    Du solltest zuerst gleich mal nach Abonnieren schauen, nicht dass diese Ordner vlt. sogar bei vergeblichen Versuchen schon angelegt wurden.



    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    abonnieren, das war es! Vielen Dank! Darauf wäre ich nie gekommen :-)


    Liebe Grüße


    Conny

  • Hi Conny,


    freut mich, dass ich dir helfen konnte.



    Darauf wäre ich nie gekommen


    Und nebenbei: >>> 4 <<<



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!