Beim Senden Automatisch BCC senden

  • Hallo,


    ich möchte beim Senden von emails automatisch eine BCC an eine bestimmte email senden.
    Wenn ich das einstelle unter "Kopien & Ordner" → "Blindkopie (BCC( an)", dann wird immer nur unter der Hauptidentität eine BCC gesendet.


    Ich möchte aber für alle Identitäten eines Kontos diese Einstellung übernehmen. Geht das?

  • Hallo,


    ja, du musst es nur für jede Identität in den Konten-Einstellungen eintragen.

    Aber wo kann ich die Identität wechseln? Ich kann diese Einstellung nur für die Standard-Identität des Kontos machen.


    Wenn ich dann eine email von einer anderen Identität als der Standard-Identität schreiben will, ist die BCC Vorlage wieder entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von jmx ()

  • In Extras>Konten-Einstellungen%Accountname% unter Weitere Identitäen kannst du für jeden Alias diverse Einstellungen vornehmen.


    Btw: auch unsere Doku und FAQ und das Lexikon sind da hilfreich!