Unterordner anlegen für Konten von allinkl (imap) nicht möglich

  • Hallo,


    ich möchte in Thunderbird gern Unterordner zu bestehenden Ordnern anlegen. Dies funktioniert jedoch nicht für Konten, die ich über den Webspace-Anbieter Allinkl in Thunderbird aufrufe. Dort fehlt einfach der Menüpunkt "Unterordner" anlegen. Weiß Jemand wie ich das beheben kann?


    Beste Grüße


    Bernd


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 service pack 1
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap und pop 3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): allink, gmx, gmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows

  • Hallo Bernd,
    und willkommen im Forum!



    Die foreneigene Suchfunktion brachte mir dieses Ergebnis: Unterordner vom Unterordner geht nicht
    Trifft das für dich auch zu?



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • konnte es lösen, indem ich den Elternordner mit slash am Ende benenne. Z.B. so "ordner der Unterordner haben soll/"


    Das ist ein allinkl spezifisches Problem!


    Danke