von Alias e-mail Adresse Email schicken

  • Hallo,
    ich habe einen alias e-mail Adresse eingerichtet, ich kann damit
    e-mails empfangen ohne Probleme.
    ABER wenn ich davon e-mail schicke steht folgendes als Versender: " <alias e-mail Adresse> primär e-mail Adresse (steht hinter)
    Wie kann ich es so einstellen damit nur alias dort steht, ohne hinten die Primäre Adresse.
    (Thunderbird neueste Version)


    Vielen Dank im voraus!

  • Hallo,


    wie ganz genau hast du denn deine Alias-Adresse eingerichtet? Irgendwas lief dabei vermutlich schief.


    Und die ausdrücklich erwünschten Informationen fehlen leider vollständig

    (neueste Version reicht da nicht, denn weder weiß heute jemand, welche Version du für die aktuellste hälst, noch ist später für andere Hilfesuchende erkennbar, mit welcher Version das Probem bestand und (hoffentlich) behoben wurde)


    MfG
    Drachen

  • HALLO,


    danke für die rasche Antwort,
    versuche alle nützliche Info hier eintragen:
    * Thunderbird-Version:38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): ---
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): HOstpostfach ist von GMAIL
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 10


    Process was folgende:
    unter mein GMAIL Postfach habe
    1. Konten Einstellungen bearbeiten/
    2. Weitere Identitäten/
    3. Neu hinzufügen/ Alias e-mailAdresse habe bei E-mail Adresse und Antwortadresse eingetragen.
    Es ist alles.


    wass ist schiff gelaufen?


    danke!
    krisztina

  • Hallo,


    deine kurze Beschreibung klingt nach den Schritten, welche man direkt m Thunderbird ausführt. Eine Antwortadresse muss man da übrigens nicht unbedingt angeben.


    Du hast aber diese Alias-Adresse zuvor auch (per Webbrowser) direkt auf dem Google-Server in deinem Postfach aktiviert/eingerichtet?
    Da ich bei Google kein Konto habe, kenne ich die dort nötige Vorgehensweise und die Möglichkeiten leider nicht.


    MfG
    Drachen

  • Vielen Dank für den Antwort, ich versuche es in Google-Server zu aktivieren.


    Ich wünsche Fröhliches Neues Jahr!


    Krisztina