Mail vom Handy mit Anhang

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Window Live mail Version 2012
    * Betriebssystem + Version: Window 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): ?
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Panda Global Protection 2016
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Panda Global Protection 2016


    Guten Tag,
    ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
    Mein Sohn versucht mehrfach von seinem Handy Sony Xperia™-Smartphone eine e-mail mit einem Anhang (46 MB - Fotos)
    an meine e-mail-adresse zu senden.
    Er bekommt immer wieder die folgende Fehlermeldung.



    Kann mir jemand sagen, was hier falsch läuft?


    Danke im Vorraus.
    althacki



    EDIT: ich habe die gepostete Mailadresse entfernt, um Spam-Robots die Freude daran zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Die meisten Menschen mögen jedenfalls keinen SPAM. Mod. Pe_Le

    3 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • Hallo althacki


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Vermutlich ist die Mail einfach zu groß. Um einen Anhang von 46 MB per Mail zu senden, muss dieser noch codiert werden und da kommen nochmal rund 30% oben drauf, es sind dann also fast 60 MB!
    Je nach Provider kann schon bei 10 MB, meist bei 25 MB oder bei einem netten Provider vielleicht auch erst bei 50 MB Schluss sein, einfach mal in die Bedingungen rein sehen. Und das Reglement kann sowohl beim Sender, als auch beim Empfänger in unterschiedlicher Version vorliegen, es ilft also nicht, wenn du 100 MB empfangen darfst, der Handy Provider aber bei 10 MB die Grenze zieht.


    Lösung: mehrere Mails oder besser, die Fotos auf einen Webspace hochladen und dir den Link senden.