1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

gelöschtes Konto - mal wieder

  • doberstein_00
  • 21. Dezember 2015 um 19:45
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • doberstein_00
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    26. Jan. 2006
    • 21. Dezember 2015 um 19:45
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbirs 38.4.
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP


    Hallo!

    Ich habe unter Konten-Einstellungen - Konten-Aktionen "Konto entfernen" gewählt. Dummerweise hatte ich anscheinend das falsche Konto markiert. Jedenfalls ist das weg, welches nicht weg sollte.

    Im Profilordner unter "Mail" steht zwar ein Ordner mit dem Namen, aber mit Änderungsdatum von 2011, ist leer.
    Tja, jetzt ist es wohl wirklich weg?

    Zusatzinfo: Merkwürdigerweise sind von den 6 Konten in dem "Mail"-Ordner nur 3 Konten davon sind (zusätzlich "smart mailboxes"?, auch von 2011). Gut ein neu angelegtes IMAP-Konto ist noch im Ordner "ImapMail". Die anderen 2 Konten (1 IMAP, 1 POP + Lokaler Ordner) sind im gleichen Ordner, wie der Profilordner, dort war meines Wissens auch das gelöschte Konto (Das sind die Ursprungskonten). Meines Wissens hatte ich diesen Ordner auch mal Profilordner angelegt.

    Ich habe noch das Import/Export-Tool. Dachte damit kann ich ein Konto wiederherstellen, sieht aber nicht so aus. Ich hänge mal ein Screenshot der Funktionen an.

    Da hier ins o einem Fall imemr steht, Konto neu anlegen und dann die alten Mailordner reinkopieren (so noch da), wollte ich es mir einfach machen. Ich hatte gehofft, die Kontoeinstellungen von einem anderen Computer einzeln für sich exportieren oder kopieren zu können. Geht das oder muss ich das Konto manuell neu anlegen?

    Bilder

    • ImportExportTool.jpg
      • 20,43 kB
      • 586 × 316
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™