gelöschtes Konto - mal wieder

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbirs 38.4.
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP



    Hallo!


    Ich habe unter Konten-Einstellungen - Konten-Aktionen "Konto entfernen" gewählt. Dummerweise hatte ich anscheinend das falsche Konto markiert. Jedenfalls ist das weg, welches nicht weg sollte.


    Im Profilordner unter "Mail" steht zwar ein Ordner mit dem Namen, aber mit Änderungsdatum von 2011, ist leer.
    Tja, jetzt ist es wohl wirklich weg?


    Zusatzinfo: Merkwürdigerweise sind von den 6 Konten in dem "Mail"-Ordner nur 3 Konten davon sind (zusätzlich "smart mailboxes"?, auch von 2011). Gut ein neu angelegtes IMAP-Konto ist noch im Ordner "ImapMail". Die anderen 2 Konten (1 IMAP, 1 POP + Lokaler Ordner) sind im gleichen Ordner, wie der Profilordner, dort war meines Wissens auch das gelöschte Konto (Das sind die Ursprungskonten). Meines Wissens hatte ich diesen Ordner auch mal Profilordner angelegt.


    Ich habe noch das Import/Export-Tool. Dachte damit kann ich ein Konto wiederherstellen, sieht aber nicht so aus. Ich hänge mal ein Screenshot der Funktionen an.


    Da hier ins o einem Fall imemr steht, Konto neu anlegen und dann die alten Mailordner reinkopieren (so noch da), wollte ich es mir einfach machen. Ich hatte gehofft, die Kontoeinstellungen von einem anderen Computer einzeln für sich exportieren oder kopieren zu können. Geht das oder muss ich das Konto manuell neu anlegen?