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Neue Nachrichten automatisch herunterladen fehlt

  • Pege1709
  • 23. Dezember 2015 um 16:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Pege1709
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Dez. 2015
    • 23. Dezember 2015 um 16:12
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): All Inkl
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem

    Hi!

    Ich ärgerem mich schon eine Weile mit meinem zweiten Konto herum.

    Kurze Zusammenfassung, ich habe zwei Konten in TB eingerichtet. Beides sind vollwertige Mailadressen, also kein Alias dabei.

    Beim ersten Konto habe ich unter Servereinstellung das Häckchen "neue Nachrichten automatisch herunterladen" aktiviert. Das würde ich gerne auch bei meinem zweiten Konto machen, ABER da habe ich diese Option nicht!?!?!

    Warum?

    Die Mails werden zwar in TB angezeigt und ich kann sie auch lesen, bearbeiten und beantworten, aber die Mails bleiben auf dem Server und ich muss mich jedesmal im WebMail meines Kontos anmelden, wenn ich die Mails löschen möchte.

    Irgendwann ist das Konto halt so voll mit Mails, dass ich über den WebMail rein muss und die Mails von da aus löschen muss.

    Warum bietet TB beim zweiten Konto nicht diese Option an??????

    Hoffe es kann mir jemand helfen!

    Gruß,

    Pege

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
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    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 23. Dezember 2015 um 16:15
    • #2

    Guten Tag Pege,
    und willkommen im Forum!

    Mach doch bitte mal je einen Screenshot der Konteneinstellungen > Servereinstellungen von beiden Mailkonten.
    Den Benutzernamen bitte leicht anonymisieren, aber so, dass er noch von der Syntax her zu erkennen ist.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Pege1709
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Dez. 2015
    • 23. Dezember 2015 um 16:27
    • #3

    Hallo, Peter!

    Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht mehr!!! Jetzt mache ich gerade beide Screenshots und da fällt es mir auf!!!!!

    Ich schreibs lieber nicht rein, was der Fehler war! Ist ja PEINLICH als Netzwerktechniker!!!!!

    Aber vielen Dank!! Du hast mir sehr geholfen :-)

    Problem gelöst!!!!!!!

    OH MAN!!!!!!

    Gruß und schöne Weihnachten,

    Pege

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
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    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 23. Dezember 2015 um 16:34
    • #4

    ;););)

    Auch dir ein schönes Weihnachtsfest!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • SusiTux
    Gast
    • 23. Dezember 2015 um 16:48
    • #5
    Zitat von Pege1709

    Ich schreibs lieber nicht rein, was der Fehler war!

    Das hilft nichts. Dafür ist es viel zu offensichtlich. :mrgreen:

  • Pege1709
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Dez. 2015
    • 25. Dezember 2015 um 12:17
    • #6
    Zitat von SusiTux

    Das hilft nichts. Dafür ist es viel zu offensichtlich. :mrgreen:

    BIST DU RUUUUUUHHHHHIIIIIGGGG!!!!!

    Das Wichtigste, JETZT geht alles :-)

  • SusiTux
    Gast
    • 26. Dezember 2015 um 10:42
    • #7

    Na dann, viel Spaß nun auch mit dem zweiten Konto. :-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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