Signaturformatierung

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64-bit
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich bitte um Verzeihung wenn ich hier ein Thema eröffne, das anderen vielleicht schon bekannt ist. Ich hab wirklich versucht genau zu suchen und keine passende Antwort gefunden. Ich möchte eine Signatur über Word erstellen. In Word habe ich formatierungstechnisch alles so eingegeben, wie es sein soll. Ich speichere diese Vorlage als "Website" und gebe wiederum im Thunderbird den entsprechenden Pfad zum Laden ein. Als Signatur erscheint nun tatsächlich das, was ich in Word eingegeben habe, allerdings völlig chaotisch formatiert. Gibt es eine Lösung, dass das Format, das ich in Word eingegeben habe, auch tatsächlich so in der endgültigen Signaturposition beibehalten erscheint?


    Vielen Dank für Ihre Unterstützung,


    Manuel

  • Hallo Manuel


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Es gibt keine Konventionen für HTML in Mails und so kocht jeder sein Süppchen.
    Erstelle die Signatur in Thunderbird im HTML-Format.


    Aber: was du auf deinem PC dann in TB siehst, sehen zwar andere TB Nutzer auch, aber wer einen anderen Client nutzt oder gar kein HTML sondern nur ReinText liest, der sieht nichts oder Chaos.
    Sollte das dann auch noch geschäftlich sein, kann es rechtliche Probleme geben, denn Firmendaten müssen direkt lesbar sein.


    Btw: die Doku bzw. FAQ sowie das Lexikon helfen meist weiter! (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)