1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Newsgruppen, Feeds und Chats

nervige Probleme mit RSS

  • yoshimo
  • 2. Januar 2016 um 10:14
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • yoshimo
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    3. Nov. 2005
    • 2. Januar 2016 um 10:14
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 32bit
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Agnitum Outpost Firewall Pro

    Ich habe hier einen Newsfeed abonniert, der Login-Daten benötigt.
    Ich werde jedesmal wenn ich TB starte mehrfach mit dem Fenster fürs Master-Passwort gequält (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1176399) ,was ja ein bekanntes Problem zu sein scheint.
    Allerdings scheint TB auch die Login-Daten für den Feed nicht behalten zu können. Weder werden sie mit dem Masterpasswort im internen Speicher abgesichert, noch scheint das System sie für mehr als 2 Minuten behalten zu können.
    Ständig muss ich mich am Feed neu anmelden, was leider sicherere Kennwörter aus Faulheit einschränkt.
    Liegt das an meiner Installation oder kann TB wirklich nicht mit Login-geschützten Feeds sauber umgehen?

    Auch plagen mich doppelte Einträge imFeed. Jedes Mal wenn er neu geprüft wird, was mehrmals am Tag passiert, werden bestehende Einträge verdoppelt.
    Es sind nachgewiesenermaßen keine Updates zu bestehenden Texten und soweit ich das im Quelltext beurteilen kann sind sie 100% identisch, Text, Autor, sogar Zeitstempel stimmen überein.
    Da mich diese Duplikate gewaltig nerven (immerhin denkt man zuerst es könnte ja was Neues sein), suche ich eine bessere Lösung als mehrfach die Woche mit dem Remove Duplicate Messages Addon aufzuräumen.

  • Thunder 5. Januar 2019 um 22:27

    Hat das Thema aus dem Forum Feeds nach Chat verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern