Mails , die älter als 3 Monate, sind werden gelöscht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.3.0
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):



    EDIT: Seit einigen Monaten löscht mein E-Mailprogramm die Mails , die älter als 3 Monate sind. Bei den Einstellungen ist das aber gar nicht eingegeben.Was kann ich tun
    rum
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Überlangen Titel in Beitrag kopiert

  • Hallo patriciaprang,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Obwohl Du es unterlassen hast mitzuteilen, mit welcher Kontoart Du Dein T-Online-Konto mit dem Donnervogel verwaltest, gehe ich davon aus, dass es IMAP ist.


    Bei IMAP ist bei T-Online die Aufbewahrungsdauer von E-Mails in den Ordnern auf dem T-Online-Server 90 Tage voreingestellt. Du musst Dich über das T-Online-E-Mail-Center mit dem Internetbrowser Deiner Wahl in Dein Konto einloggen. Dort in den Einstellungen musst Du bei jedem Ordner die Aufbewahrungsdauer der E-Mails auf unbegrenzt ändern.


    Gruß
    Feuerdrache


    post scriptum:


    Der Betreff ist nicht dazu da, das Problem zu schildern, sondern dem Problem, was im Textfenster beschrieben werden soll, eine treffende Überschrift zu geben.

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()