Wie lösche ich ein Thunderbird Mailkonto?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.5.0
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Ich finde keinen Button und keinen Kontextmenüeintrag.


    Irgendwie hat mir mein Antivirus ein Konto ruiniert, da konnte ich den Papierkorb nicht mehr verwenden. Der Verscuch, durch Löschen der Trash Dateien das Problem in den Griff zu bekommen, ging auch in die Hose. Statt eines Papierkorbs für jedes Konto habe ich jetzt einen Papierkorb für ein Konto "Lte Mais" (keine Ahnung, wie er zu dem Namen kommt), da funktioniert die "entfernen" Taste nicht, und mit der Maus kann man auch Mails nicht mehr auf das Sammelkonto "Papierkorb" ziehen, sondern nur auf das "Lte Mais"


    Ich hoffe, dass ich das seltsame Problem durch Neuanlage der Konten lösen kann, aber jetzt finde ich nicht einmal, wie ich die vorhandenen Konten loswerde.




    edit
    Die Frage hat sich erübrigt - der Punkt ist gut versteckt unter Konto - Einstellungen bearbeiten - Kontoaktionen.
    Dass man ein Konto nur unter dem Menüpunkt "Einstellungen bearbeiten" löschen kann, darauf muss man einmal kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von idefix2 ()