IMAP-Ordner Problem mit Unterordnern; abonnieren abbestellen geht nicht (u.a. grau-kursiv)

  • * Programm + Version: Thunderbird 38.3.0

    * Betriebssystem + Version: Windows 7, Pro x64

    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, Outlook Exchange, Vodafone Mail

    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security

    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    Hallo, nach vergeblicher Lösungssuche hoffe ich nun hier bessere Hilfe zu erhalten. Ich nutzte bisher die Thunderbird Version 3.0.4 (weil ich das klassische Design mochte), und vorhin bin ich auf die Aktuellste Version (38.?.) umgestiegen, weil ich dachte das Problem wäre dadurch möglicherweise weg... aber Fehlanzeige- also ich habe 3 IMAP-Konten (gmx, Outlook Exchange und Vodafone), und bei Vodafone habe ich immerwieder das Problem, dass manche Ordner manchmal nicht eingeblendet werden (obwohl man die dann trotzdem abboniert), oder grau-kursiv sichtbar sind, aber man darauf nicht zugreifen kann! Durch vieles googlen erfuhr ich, dass das Add-On "Display Quota" mir
    dabei anzeigt, dass ich vielleicht über dem verfügbaren Speicherplatz hinaus bin; doch das ist nicht der Fall (es sind gerade mal 7% belegt,
    s. Anhang).



    Weiß jmd., was zu tun ist? ?( 
    ...Denn ehrlich gesagt habe ich mich an Thunderbird sehr gewöhnt und WindowsLive oder eM Client (Testversion) möchte ich nicht nutzen.
    Danke im Voraus.