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Lightning - Neuen Kalender einrichten zeigt nur ein leeres Fenster

  • asfried
  • 13. Januar 2016 um 15:58
  • Geschlossen
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  • asfried
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    • 13. Januar 2016 um 15:58
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.5.1
    * Lightning-Version:4.0.5.1
    * Betriebssystem + Version:Windows 8.1 Pro
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Windows Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows-Firewall

    Beim Versuch einen neuen Kalender anzulegen kommt nur ein leeres Fenster in das keine Angaben eingetragen werden können. Außerdem funktioniert keiner de Buttons außer Abbrechen

  • edvoldi
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    • 13. Januar 2016 um 16:13
    • #2
    Zitat von asfried

    Beim Versuch einen neuen Kalender anzulegen

    Hallo asfried,
    wo legst Du den Kalender an, lokal oder im Netz?

    Zitat von asfried

    kommt nur ein leeres Fenster in das keine Angaben eingetragen werden können

    Um welches Fenster handelt es sich hier?
    Setze einmal einen Screenshot hier rein.

    Gruß
    EDV-Oldi

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  • asfried
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    • 14. Januar 2016 um 10:46
    • #3
    Zitat von edvoldi

    Hallo asfried,
    wo legst Du den Kalender an, lokal oder im Netz?

    Hallo EDV-Oldi,
    den Kalender Versuche ich über Datei -> Neu -> Kalender einzufügen. es handelt sich dabei um das erste Fenster das sich dann öffnet Kalender.pdf.

  • edvoldi
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    • 14. Januar 2016 um 10:54
    • #4

    Hallo asfried,
    versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
    In diesem Modus alle anderen Erweiterungen deaktivieren und Thunderbird wieder normal starten.

    Gruß
    EDV-Oldi

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  • asfried
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    • 14. Januar 2016 um 11:02
    • #5
    Zitat von edvoldi

    Hallo asfried,
    versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Hallo EDV-Oldie,

    das ist leider nicht sehr zielführend, da dann ja das Kalender-Addon abgeschaltet ist und die Möglichkeit in Kalendern zu arbeiten oder solche zu erstellen erst gar nicht gegeben ist. Thunderbird an sich hat ja kein Problem. Nur das Addon für den Kalender Kalender 2.pdf

    Gruß
    ASF

    Einmal editiert, zuletzt von asfried (14. Januar 2016 um 11:33)

  • edvoldi
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    • 14. Januar 2016 um 11:57
    • #6
    Zitat von edvoldi

    In diesem Modus alle anderen Erweiterungen deaktivieren und Thunderbird wieder normal starten.

    Damit meine ich das Lightning natürlich aktiv bleiben soll.

    Gruß
    EDV-Oldi

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    • 14. Januar 2016 um 17:12
    • #7

    Hallo asfried,
    ich habe gerade gesehen das Du ein zweites Bild mit geschickt hast, in diesem erscheint der Eintrag für einen neuen Kalender überhaupt nicht.
    Deinstalliere Lightning einmal und installiere Lightning von AMO neu und teste es dann noch einmal.
    Und wenn Du noch andere Erweiterungen außer Lightning hast deaktiviere diese.

    Gruß
    EDV-Oldi

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