Kategorien in den Kalender

  • Hallo,


    ich nutze Rainleander, um meine Termine auf dem Desktop anzuzeigen. Der ist, wie auch Lightning über Google syschronisiert.


    Mann hat nun die möglichkeit in Lightning den Terminen verschiedene Kategorien zuzuordnen. Dies geht auch im Rainleander. Wo stecken sie bei Google?


    Irgendwo muss es was geben, da ich auf 2 Rechnern Rainleander habe und meine Kategorien immer gleich sind?


    Wäre praktich, wenn ich in Lightning das auch auf die Reihe bekomme.


    Danke


    Piecha





    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): Ja
    * Thunderbird-Version: 38.5.0
    * Lightning-Version:
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):??

  • Wäre praktich, wenn ich in Lightning das auch auf die Reihe bekomme.

    Hallo piecha,
    im Google Kalender kann ich in Lightning Kategorien eintrage, die erscheinen auch auf einem anderen Computer.
    Wie das mit einem anderen Programm oder aus Google funktioniert kann ich nicht sagen.
    Ich benutze den Google Kalender nur für die User hier im Forum zum testen.
    Nachtrag:
    Ich habe das gerade aus meinem Smartphone getestet, mit aCalendar+, hier erscheinen keine Kategorien.



    Gruß
    EDV-Oldi