1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Anhänge anhängen und speichern nur mit deaktivierten Addons möglich

  • Schoko-Outlet
  • 14. Januar 2016 um 09:33
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Schoko-Outlet
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Jan. 2016
    • 14. Januar 2016 um 09:33
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: (noch) XP
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Server und web.de
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox): nein
    * Eingesetzte Antivirensoftware: gdata
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): gdata glaub ich

    Hallo, seit eingiger Zeit und auch bereits seit einigen Updates kann ich erst dann Anhänge einer Email hinzufügen oder erhaltene Anhänge auf dem Rechner speichern, wenn ich Thunderbird mindestens 2 x neu gestartet habe und dabei unter "Hilfe" das "mit deaktivierten Addons neu starten" nutze. Meistens klappt es erst nach dem 3. Mal. Mein einziges normalerweise aktiviertes Addon ist Lightning 4.0.5.1.

    Konnte bisher kein derartiges Thema finden, vielleicht hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße Lars

  • penelope_69
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Mrz. 2016
    • 4. März 2016 um 07:22
    • #2

    Guten Morgen,
    ich habe genau das gleiche Probelm. Nur, dass es bei mir garnicht funktioniert. Auch mit deaktivierten Addons.
    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
    LG Heide

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. März 2016 um 11:11
    • #3

    Hallo,

    Zitat von penelope_69

    ich habe genau das gleiche Probelm.

    das stimmt nicht!
    Deshalb auf diesen Beitrag nur hier Download funktioniert nicht mehr antworten!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rammi33
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Feb. 2008
    • 18. März 2016 um 13:58
    • #4

    Ich habe das Problem erst seit der Installation von Thunderbird 38.6.0.
    Gehe doch mal folgendermaßen vor: Starte Thunderbird im Offline-Modus und schreibe deine E-Mail in diesem Modus. Im Offline Modus funktioniert bei mir (ebenfalls Windows XP) das Anhängen eines Textes oder eines Bildes. Klicke dann auf Später senden und Nachrichten aus Postausgang senden.

  • rammi33
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Feb. 2008
    • 18. März 2016 um 18:51
    • #5

    Ich muss einschränkend hinzufügen:
    Das Anhängen einer Datei (oder mehrerer Dateien) im Offline-Modus funktioniert bei mir allerdings nur dann, wenn ich die Datei (oder die Dateien) sofort nach dem Thunderbird-Start anhänge, also bevor ich irgend etwas anderes tue (keine Adresse, kein Betreff, kein E-Mail Text). Erst wenn die Datei (oder Dateien) angehängt sind, vervollständige ich die E-Mail in der gewohnten Weise.
    Das ist natürlich keine Problemlösung, sondern nur eine "Krücke", um das Ziel zu erreichen. Im Online-Modus ist auch diese "Krücke" unbrauchbar!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™