Umzug auf neuen Rechner

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird Version 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Linux Manjaro 2016-1-18
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Yahoo, T-online, Gmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine


    Ich möchte von meinem alten auf das neue Notebook umziehen. Dabei bleibt es beim selben Betriebssystem: Linux-Manjaro, ebenso die Version. Mich interessiert weniger der Posteingang, als der Postausgang, gespeicherte Adressen und die Konfiguration. Nach der Übertragung sollte Thunderbird auf beiden Rechner den selben Funktionsumfang haben!


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    eggi

  • Hallo drelanger,


    willkommen im Thunderbird!


    Zur Lektüre: Profile verwalten, erstellen und löschen. Dort Abschnitt "Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen".


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier