1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Downgrade - auf Windows 7 rechner wie machen ?

  • taunus-hexe
  • 19. Januar 2016 um 16:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • taunus-hexe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Jan. 2016
    • 19. Januar 2016 um 16:39
    • #1

    Wie deinstalliere ich die version 38.5.1 von einem Winwdos 7 Rechner ?


    Mit der Version geht offensichtlich keine unverschlüsselten passwörter.
    Das programm findet zwar raus das das die default einstellung von meinem Mailanbieter ist - er meckert aber immer die passwörter an.


    Auf einem Andren rechner habe ich die Version 24.6 - die Version geht.


    Ich habe die Neue Version 38 über Programme gelöscht, die alte Version 24 installiert, die findet die angelegten profile.
    Die wurden dann auch alle gelöscht über profilmanager.


    Trotz abgeschaltete option Update macht die Version 24 ein Update und ich scheitere erneut bei den Konto erstellung


    Also wie lösche ich dei version 38.5 mit allen resten
    und warum zieht sich die Version 24 trotz gegenteiliger Angabe die aktuellste Version ? (ohne rückfrage )


    Was ich versuche zum laufen zu bekommen:
    starttls
    passwort normal


    Und ja ich kenne die passwörter von den Postfächern :-)

  • taunus-hexe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Jan. 2016
    • 19. Januar 2016 um 19:57
    • #2

    ich glaube ich habe das problem eingekreist. (in der Neuen Version)
    Die derzeitige Installationsroutine für Postfächer scheint ein Bug zuhaben.
    Ich habe mir noch ein Rechner geschnappt.
    Dann ein gmx mail postfach eingerichtet
    dann das eingerichtete Konto entsperchend den nötigen Angaben editiert
    > server / und Passwort einstellungen meinen Bedürfnissen geändert

    und schon Login

    sowas hatte ich in einer früheren Version schon mal - nur damals gabs nur ne Warnung :
    Hey ein unverschlüsselter Zugang - sowas richte ich nicht ein
    auch da bin ich den Umweg gegangen

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.278
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 20. Januar 2016 um 12:05
    • #3

    Hallo!

    Zitat von taunus-hexe

    Also wie lösche ich dei version 38.5 mit allen resten
    und warum zieht sich die Version 24 trotz gegenteiliger Angabe die aktuellste Version ? (ohne rückfrage )

    Ich bin nicht sicher, aber könnte es sein, dass er das zuvor/vor einiger Zeit heruntergeladene Update dann doch wieder installiert? Schau mal in folgenden Ordner im Dateisystem:

    C:\Users\DEIN-WINDOWS-ACCOUNT\AppData\Local\Thunderbird

    Dort liegen auch die zuvor geladenen Updates und ein paar Cache-Sachen. Den genannten Ordner kann man bei Problemen komplett löschen/leeren. Aber Vorsicht: Achte darauf, dass es wirklich der Ordner in \Local\ ist, damit Du nicht aus Versehen Deine Profile löschst. Danach könntest Du (wenn wirklich gewollt) die ältere Thunderbird-Version wieder installieren und schauen, ob weiterhin sofort das unerwünschte Update angeboten wird.

    Zitat von taunus-hexe

    Mit der Version geht offensichtlich keine unverschlüsselten passwörter.

    Geht es hier um den konstanten, unveränderten Betrieb mit (in Thunderbird) bereits existierenden E-Mail-Konten, oder um das Neueinrichten von Konten in Thunderbird - also den Account-Wizard?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • taunus-hexe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Jan. 2016
    • 24. Januar 2016 um 19:18
    • #4

    Es ging hier um den Account-Wizzard
    der scheint Mucken zu haben.
    Eigendlich schade das der Wizzard das Postfach nicht anlegt wenn das Passwort falsch oder erstmal keins angibt.
    Man hängt leider in einer Schleife fest - Nach dem Motto erneut Testen/Prüfen oder Abbruch
    - währe schön wenn es ne Option gäbe - leg das Postfach trozdem an (auch ohne erfolgreichen login) - die Richtung.

    Wenn das Postfach einmal eingerichtet ist läufts :-)

    Ich hatte übrigends nicht die Dateien gelöscht, sondern ich bin über Systemsteuerung-Programme-Deinstallieren gegangen

    Und ich vermute mal das sich der Thunderbird schon beim Erststart ein Update gezogen hatte - und ich bin zu faul auszutesten was passiert wenn ich den rechner vom Netz nehme und die option "Kein Update" im Programm einstelle und dann erneut an das Netz hänge ob er dann die "füsse stillhält"

    Jetzt wo ich das Problem auf den Wizzard eingekreist habe komme ich klar

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™