Update lädt nicht in die volgende Version

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    Thunderbird Version 38.3.0
    WIN 7
    * Kontenart (POP / IMAP): ?
    Google
    Norton Internet Security
    Hallo, probiere schon seit einigen Wochen nach Mitteilung neues Update verfügbar 38.5.0 dieses herunterzuladen, erst sieht es aus das es gelingt, doch dann meldet er sich mit der Mitteilung :Das Update konnte nicht installiert werden. Bitte stellen Sie sicher, dass keine weiteren Prozesse von Thunderbird auf diesem Computer aktiv sind. Starten Sie Thunderbird dann neu, um es erneut zu versuchen.Das habe ich zahllose mal versucht doch alles wiederholt sich. Bin alleiniger Benutzer. Erbitte um Hilfe
    mit freundlichem Gruß
    Reibro ?(

  • Hallo Reibro


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Manchmal hängt es...
    Du kannst einfach in Win Systemsteuerung>Programme & Features TB deinstallieren und danach gehst du hier nach ganz oben und lädst mit Herunterladen die aktuellste Original-Version.
    Deinem Profil (Daten, Mails, Einstellungen, Adressen etc.) passiert dabei nichts, TB verwendet das Profil automatisch.
    Ich würde trotzdem zur Sicherheit eine Kopie des Profils machen, siehe unsere Doku, FAQ und Lexikon, das sollte man sowieso regelmäßig machen, wenn man die Mails & Adressen für wichtig hält. :mrgreen:



    Btw: verbiete NIS den Zugriff auf das Profil, auch hierzu schreibt unsere ...du weißt schon.. einiges.