Erst Papierkorb weg - jetzt alles weg!

  • Hallo!
    Ich konnte plötzlich keine Mails mehr löschen, weil der Papierkorb verschwunden war. Bei meinem Versuch, in den Kontoeinstellungen unter "Lokale Ordner" einen neuen Papierkorb zu erzeugen, habe ich offenbar einen Fehler gemacht, weswegen ich jetzt zwar im Verzeichnis "Lokale Ordner" einen neuen Unterordner "Papierkorb" habe - dieser ist aber leer, ebenso wie die anderen Ordner (Posteingang, Junk, Postausgang). Da ich nichts gelöscht habe, werden die Mails sicher irgendwo auf meiner Festplatte stecken - ich müsste nur wissen, was ich bei "Konteneinstellung - Lokale Ordner" eingeben muss, um wieder an meine Zigtausend Mails zu kommen, die ich seit Jahren nicht gebackupt habe. :wall: 
    Wer weiß Rat?
    Olli


    EDIT: So, ich habe die Festplattenbelegung mit EasyCleaner durchleuchtet und den dicken Lokalen Ordner gefunden. Mails sind wieder da. :thumbup: Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wo mein Papierkorb hin ist, bin ich wieder ein froher Thunderbird-User und mache bestimmt bald ein tüchtiges Backup! :saint:


    EDIT II: Unter support.mozilla.org ist eine gut verständliche Anleitung, die einem hilft, beschädigte Papierkörbe zu deaktivieren und einen neuen zu erschaffen. Die einzige Frage, die nun noch bleibt ist: Wer hat meinen schönen alten Papierkorb kaputt gemacht? Ist da ein Update Amok gelaufen? Hat ein Virus seine Finger im Spiel? Bin erleichtert, aber noch leicht verwirrt...


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online, GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton 360°
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    2 Mal editiert, zuletzt von 19olli74 ()