1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Erst Papierkorb weg - jetzt alles weg!

  • 19olli74
  • 24. Januar 2016 um 19:37
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • 19olli74
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    10. Jul. 2015
    • 24. Januar 2016 um 19:37
    • #1

    Hallo!
    Ich konnte plötzlich keine Mails mehr löschen, weil der Papierkorb verschwunden war. Bei meinem Versuch, in den Kontoeinstellungen unter "Lokale Ordner" einen neuen Papierkorb zu erzeugen, habe ich offenbar einen Fehler gemacht, weswegen ich jetzt zwar im Verzeichnis "Lokale Ordner" einen neuen Unterordner "Papierkorb" habe - dieser ist aber leer, ebenso wie die anderen Ordner (Posteingang, Junk, Postausgang). Da ich nichts gelöscht habe, werden die Mails sicher irgendwo auf meiner Festplatte stecken - ich müsste nur wissen, was ich bei "Konteneinstellung - Lokale Ordner" eingeben muss, um wieder an meine Zigtausend Mails zu kommen, die ich seit Jahren nicht gebackupt habe. :wall:
    Wer weiß Rat?
    Olli

    EDIT: So, ich habe die Festplattenbelegung mit EasyCleaner durchleuchtet und den dicken Lokalen Ordner gefunden. Mails sind wieder da. :thumbup: Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wo mein Papierkorb hin ist, bin ich wieder ein froher Thunderbird-User und mache bestimmt bald ein tüchtiges Backup! :saint:

    EDIT II: Unter support.mozilla.org ist eine gut verständliche Anleitung, die einem hilft, beschädigte Papierkörbe zu deaktivieren und einen neuen zu erschaffen. Die einzige Frage, die nun noch bleibt ist: Wer hat meinen schönen alten Papierkorb kaputt gemacht? Ist da ein Update Amok gelaufen? Hat ein Virus seine Finger im Spiel? Bin erleichtert, aber noch leicht verwirrt...

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online, GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton 360°
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    2 Mal editiert, zuletzt von 19olli74 (24. Januar 2016 um 20:50)

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 24. Januar 2016 um 23:06
    • #2

    Hallo,

    die Anleitung, um verschwundene Papierkörbe wieder angezeigt zu bekommen, findet man auch hier: Papierkorb eines Mail-Kontos verschwunden

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™