Passwortschwierigkeiten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): secureimap.t-online.de
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows-Firewall


    Hallo,
    ich bekomme beim Eingeben meines Passwortes
    folgende Antwort: Login auf dem Server secureimap.de fehlgeschlagen.
    Das Passwort benutze ich seit Februar 2014.
    Ich hoffe, es gibt eine Lösung dafür oder dagegen ;) 
    würde mich sehr freuen wenn "ja"
    lG oceania



    EDIT von rum, Moderator: nachfolgender Text steht/stand versehentlich im Begründungsfeld für spätere Bearbeitungen und wurde der besseren Lesbarkeit wegen von mir hier hin kopiert:


    oje, ich muss mich wohl leider von Thunderbird
    verabschieden, nichts geht und Hilfe bekomme ich
    auch nicht, leider... Schade!
    Liebe Grüße oceania
    Jetzt habe ich erfahren, dass t-online meine E-Mail Adresse gelöscht hat, wg. Wechsel zu Kabel Deutschland(Vodafone). Also bleibt mir wirklich nichts übrig als Thunderbird zu löschen und bei Google oder sonst wo eine neue Mail anlegen.
    Lieben Gruß
    oceania

    4 Mal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: oje, ich muss mich wohl leider von Thunderbird verabschieden, nichts geht und Hilfe bekomme ich auch nicht, leider... Schade! Liebe Grüße oceania Jetzt habe ich erfahren, dass t-online meine E-Mail Adresse gelöscht hat, wg. Wechsel zu Kabel Deutschland(Vodafone). Also bleibt mir wirklich nichts übrig als Thunderbird zu löschen und bei Google oder sonst wo eine neue Mail anlegen. Lieben Gruß oceania

  • Hallo oceania


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    ich bekomme beim Eingeben meines Passwortes
    folgende Antwort: Login auf dem Server secureimap.de fehlgeschlagen.

    klar, weil T-O ja dein Konto gelöscht hat.




    nichts übrig als Thunderbird zu löschen und bei Google oder sonst wo eine neue Mail anlegen.

    wieso? TB kann E-Mail-postfächer von allen möglichen Providern für dich verwalten. Du kannst dir also bei Google oder sonstwo eine Adresse anlegen und sie mit TB dann bequem verwalten.

  • Hallo rum,
    DANKE!!!!
    Es hat geklappt :thumbup: Freue mich, habe mich doof angestellt
    Mit gmail habe ich es super hinbekommen.
    Nun habe ich mein geliebtes Thunderbird <3 
    Tschüüüüss :) 
    oceania