Gespeicherte Passwörter Plötzlich aus der Liste Gelöscht!

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:35.5.1
    * Betriebssystem + Version:Wind. 10
    * Kontenart (POP / IMAP):imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de & t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)Betriebssystem-Intern


    Hallo, wie kommt es das meine Passwörte pötzlich gelöscht sind?


    Für 3 Web.de und einem T-online Account im Tunderbird ist je ein E-Mail Konto eingerichtet. Alle Passwörte waren gespeichert! Für Ausgang sowie für Eingang.
    Einmal musste ich sie schon vor kurzem neu eingeben. Heute wieder alle gelöscht und verlangt Neueingabe. Wie kommts?
    Hab ich einen Troijaner, der klaut???


    Wer hat Erfahrung mit so was?


    Grüße von Kämpfer12

  • Sorry,


    Problem gelöst! Ich habe festgestellt, das ich C-Cleaner drüberlaufen lassen habe und hatte wohl ein Häkchen bei "Passwörter löschen" in Thunderbird,gesetzt!

  • Hallo,

    Ich habe festgestellt, das ich C-Cleaner drüberlaufen lassen habe

    danke für deine Mitteilung!
    Die Erfahrung zeigt, dass solche Programme meist mehr Schaden anrichten als nützen, vor allem wenn man nicht peinlich genau auf ihre Konfiguration achtet und nur den Werbesprüchen Glauben schenkt. Eine Forensuche zeigt hinreichend Beispiele dazu auf.