Papierkorb nicht sichtbar

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 8
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,


    meine Mails kann ich löschen, aber es ist kein Papierkorb vorhanden und ich kann meine gelöschten Mails nicht finden. Bei Ansicht der Ordner ist 'Alle' markiert. Kennt jemand dieses Problem?
    Gruß Graptolith

  • Hallo Graptolith


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hmm, vielleicht hat die Müllabfuhr ihn ordnungsgemäß mit genommen?


    Im Ernst: du hast ja IMAP, gehe mal auf Datei>Abonnieren und schau nach, ob alle Ordner abonniert sind.
    Welche Einstellung hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen gemacht?


    Btw: ich lösche meine Mails mit Shift>Entf und verwende keinen Papierkorb, wenn ich lösche, dann weg.
     :rolleyes:

  • Dieses Problem hatte ich schon länger, hat mich bis jetzt aber nicht gestört, weil ich meine Mails schon sorgfältig lösche. Bin beim letzten Mal aber irgendwie mit der Taste hängen geblieben und es waren mehr Mails weg als geplant.
    Vielen Dank für deinen Rat! Ich habe den Ordner 'Trash' abonniert und auch meine 'Server-Einstellungen' aktualisert, und es scheint zu klappen.
    Eine EMail habe ich gelöscht und sie in meinem "neuen" Papierkorb gefunden... ;)
    Danke schön und noch einen angenehmen Abend!
    Gruß
    Graptolith