Linux - Diesen Ordner auf Nachrichten prüfen Probem

  • Hallo,
    ein neues Problem, welches sich nur unter Linux abbildet. Ich habe einen Filter auf dem 1und1 Imap Server, der Nachrichten in verschiedene Ordner packt, da ich mit unterschiedlichen Geräten darauf zugreife. Starte ich Thunderbird auf Windows, dann meldet er mir auch die neu heruntergeladenen Mails, die sich NICHT im Postfach sondern schon im dafür vorgesehenen Unterverzeichnis befinden. Auf Linux (2 verschiedene PCs) klappt das nicht, Thunderbird läd die Nachrichten erst wenn ich das entsprechende Unterverzeichnis anklicke. Alle Einstellungen sind aktiviert.


    Danke für Hilfe und Gruß!



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 44.0
    * Betriebssystem + Version: Ubuntu 14.04
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: --
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Thunderbird Linux -