Bekomme seit dem 23.01 keine Mails mehr auf meinem GMail konto Hilfe.

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Neuste
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall + Avast Firewall

Hallo, ich habe seit Tagen keine Mails mehr auf meinem Konto empfangen dann kommt immer diese Meldung: "Konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahle von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden Sie den Dialog für erweiterte IMAP-Server Einstellungen, um die Anzahl der aufrecht erhaltenen Verbindungen zu reduzieren."

• Hallo und willkommen im Forum!

Ist in Avast die Mail-Protection (Überwachung) und die Überwachung gesicherter Verbindungen (SSL) aktiviet? Falls ja, deaktiviere beide.
    Eine Deaktivieren des kompletten Programms ist nicht sinnvoll, da das kaum Auswirkungen hat.
    Mache einen Telnet-Befehl auf denIMAP-Server unghefähr nach dieser Anleitung:
    Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.
    Bedenke, dass in Windows ab Vista Telnet erst in den Windows-Programmeinstellungen aktiviert werden muss.
    Aktivierung des Telnet-Clients unter Windows 7.
    Mache bitte Befehle:
    1) telnet imap.gmx.net 143
    2) telnet imap.gmx.net 993

Welche Ergebnisse bekommst du? Wenn keins, blinkt der Cursor oder ist alles leer?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw