Wie kann ich ein nicht mehr benötigtes Konto löschen?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Ich suche mir einen Wolf, finde aber keine Möglichkeit, ein Konto, das ich in Thunderbird gestern angelegt habe, wieder zu löschen.
    Das Konto hatte ich nur angelegt, weil ich etwas ausprobieren wollte. Alles hat prima geklappt, was ich testen wollte, finktionierte einwandfrei. Jetzt will ich es wieder löschen, weil ich kein unnötiges Konto in der Ansicht haben möchte. Aber ich finde keinen Lösch-Hinweis. Wer kann meine Tomaten auf den Augen und mein Brett vor dem Kopf entfernen???

  • Hallo SF-Fxg,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    In den Konten-Einstellungen:



    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Danke Feuerdrache. Meine Tomaten auf den Augen waren offenbar wirklich riesengroß...
    Dieses Feld "Konten-Aktionen" habe ich schlicht übersehen.
    Jetzt hat aber alles geklappt. Danke für die Hilfe.

  • Hallo SF-Fxg,


    gerne geschehen. Ohne Gemüse vor den Augen sieht es sich viel besser ... :)


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier