SCRIPT ZUR VERSIONSPRÜFUNG UND ZUM UPDATE

  • Hallo,
    ich habe wesentlich mehr als 2 Rechner mit Win7 64bit und suche nach einer Möglichkeit mit einem Script, zusammen (hintereinander) mit anderen Programmen, auch Thunderbird zu aktualisieren.
    Start über die "updater.exe" funktioniert soweit mit meinen Versuchen nicht.
    Ein manuelle Versionsprüfung und Update auf allen Rechner würde zu lange dauern.
    Über Hilfe auch nur in Form von Infos oder Hinweisen wäre ich dankbar.
    Ich danke euch.
    Bad Bert

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo Bad Bert


    und willkommen im Thunderbird-Forum!



    zum Script kann ich dir nicht helfen, aber TB hat doch in Extras>Einstellungen>Erweitert>Update die Option


    Updates automatisch installieren


    Hilft das nicht?

  • Hallo Bert,


    ergänzend zu rum...


    • In einfachen Fällen: Verteilung des Programms über GPO.
    • Bei komplexeren Aufgaben über ein darauf spezialisiertes Tool, wie z.B. WPKG. Hier hättest Du sogar die Möglichkeit, einzelne prefs zu setzen oder zu sperren. Siehe [gelöst] TB2->TB5 migration ohne Benutzereingriff

    Gruß


    Susanne